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First Level Support (m/w/d) - Job Weingarten - Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte

First Level Support (m/w/d)

First Level Support (m/w/d)

Bei Locamo haben wir ein tolles, dynamisches Team, das mit viel Herzblut dafür brennt, Locamo voranzubringen. Vor allem aber warten auf dich viele spannende Aufgaben und hochinteressante Themen mit viel Freiraum für Kreativität und eigene Ideen, welche unsere gemeinsame Zukunft garantiert nie langweilig werden lassen. Bist du bereit mit uns etwas Besonderes zu schaffen?
Locamo wird sich in den kommenden Jahren signifikant zu einer etablierten Größe im eCommerce entwickeln. Um dieses Ziel zu erreichen brauchen wir dich als erfahrenen

Mitarbeiter First Level Support (m/w/d) (in Vollzeit)

um uns am Markt durch eine exzellente Performance und hervorragende Usability bei den Konsumenten und Unternehmen als professionelle Marke zu verankern. Locamo soll aus dem eCommerce nicht mehr wegzudenken sein!
Hast Du Lust diese hochspannende Aufgabe mit uns anzugehen und gemeinsam mit Deinem Team unser Angebot weiter zu entwickeln und an unserem Erfolg zu arbeiten? Werde ein Teil der Locamo-Family und schaffe etwas nachhaltig Großartiges mit uns!

Deine Aufgaben

  • Gemeinsam mit dem Team unseres Kunden-Supports bist Du der erste Ansprechpartner und Single Point of Contact für unsere Kunden
  • Du unterstützt unsere Händler kompetent beim "Onboarding" Ihrer Profile und Angebote, um diese zügig online zu bekommen
  • In der Kunden-Supporthotline überzeugst Du unsere Kunden durch kompetente Beratung bei auftretenden technischen Fragestellungen und Problemen rund um unsere Software-Produkte via Telefonie, E-Mail und Fernwartung (TeamViewer)
  • Du analysierst, kategorisierst, priorisierst und dokumentierst in unserem Ticketsystem verantwortungsvoll alle Service-Anforderungen und -Anfragen
  • Wenn nötig, verfasst Du aussagekräftige Tickets mit Beurteilung für eine Weitergabe an den 2nd- und 3rd-Level-Support oder weitere interne Schnittstellen

Dein Profil

  • Du hast mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Support/Kundenservice und ein gutes Verständnis für technische Zusammenhänge
  • Idealerweise hast Du eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, begeisterst dich für für IT-Themen und verfügst über erste Berufserfahrung im Bereich IT Help Desk
  • Du hast ein souveränes, empathisches Auftreten und eine ausgeprägte Kommunikationsstärke, stets auf Augenhöhe mit unseren Kunden
  • Spaß an der Kommunikation und am Telefonieren, sowie eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung zeichnen Dich aus
  • Du bist teamfähig und verfügst über eine selbständige, ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und die Bereitschaft und Leidenschaft, dich in neue Themengebiete einzuarbeiten
  • Du hast einen versierten Umgang mit PC und MS Office-Anwendungen, sowie idealerweise Erfahrung in der Arbeit mit CRM-Systemen und dem Ticketsystem (Jira Service Desk)
  • Gutes Deutsch in Wort und Schrift
  • Wir freuen uns auch über Quereinsteiger mit hoher Lernbereitschaft

Wir bieten:

  • Den Spirit eines jungen Unternehmens mit flachen Hierarchien und hoher Entscheidungskompetenz
  • Du hast die einzigartige Möglichkeit, gemeinsam mit dem Unternehmen zu wachsen und dich voll mit einzubringen
  • Wir bieten dir eine spannende, vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe
  • Du bist Teil eines einzigartigen Produkts mit großem Potential
  • Wir haben eine lockere Arbeitsatmosphäre und ein großartiges Betriebsklima
  • Wir bieten dir eine unbefristete Anstellung und eine attraktive Vergütung
  • Flexibles Arbeitszeitmodell mit Überstundenausgleich durch Freizeit
  • 30 Tage Urlaub im Jahr
  • Dazu bieten wir attraktive Sozialleistungen wie
    • umfangreiche Unfallversicherung beruflich/ privat,
    • Jobradleasing,
    • Betriebliche Altersvorsorge sowie
    • Sonderurlaub zu bestimmten Anlässen
  • In der Company
    • „Be as you are“ - bei uns gibt es keinen Dresscode
    • Freiraum für Inspiration, Innovation und Interaktion durch unsere Chillout Area mit Sitzlounge und Tischkicker
    • Bei uns gibt es kostenfrei Kaffee, Tee, Mineralwasser, Nervennahrung und Obst, so viel Du willst
    • Wöchentlich gemeinsames Frühstück oder Remote zum lockeren Austausch und regelmäßiger Information über die aktuelle Geschäftsentwicklung, geschäftsrelevante Entscheidungen und aktuelle Projekte
  • Sofern Du umziehst, arbeitest und lebst Du in einer hochattraktive Region, wo andere Urlaub machen mit unbegrenzten Freizeitmöglichkeiten, wie z.B. Skilaufen, Bergsport, Segelsport uvm.
  • Unterstützung in der Kennenlernphase - wir organisieren und übernehmen eine Übergangswohnung während der Probezeit

Haben wir dein Interesse geweckt?

Dann möchten wir Dich gerne kennenlernen und freuen uns auf Deine aussagekräftige Online-Bewerbung!
Selbstverständlich sichern wir Dir Vertraulichkeit und die sorgfältige Beachtung von Sperrvermerken zu.

Solltest Du vorab noch Fragen haben, dann ruf mich gerne an. 
Tel. +49 (751) 76916-100

Kai Uwe Kapler
Geschäftsführer 
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Locamo ist ein junges E-Commerce-Unternehmen, das dem stationären Einzelhandel eine großartige Eintrittsmöglichkeit in die digitale Welt bietet und gleichzeitig die Käufer zurück in die reale Welt der Ladengeschäfte holt.
Wir haben die Vision, den Einzelhandel zu stärken und gleichzeitig den Nutzern im Netz ein voll umfängliches Einkaufs- und Informationserlebnis zu bieten.
Dazu hat Locamo neben dem digitalen Marktplatz locamo.de ein umfangreiches lokales Citykonzept entwickelt und spricht potenzielle Kunden über sämtliche Kanäle hinweg an. Somit können lokale Fachhändler einerseits Offline ihre bestehenden Standorte stärken und andererseits auf kostengünstige Weise den Online-Markt erschließen.

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